Nationalpark Hohe Tauern

Bundesland:

Salzburg

Einwohner:

ca. keine Angabe

Gästebetten:

ca. keine Angabe

Orte:

Taxenbach
Bruck an der Großglocknerstraße
Fusch an der Glocknerstraße
Piesendorf
Niedernsill
Uttendorf
Stuhlfelden
Mittersill
Hollersbach im Pinzgau
Bramberg am Wildkogel
Neukirchen am Großvenediger
Wald im Pinzgau
Krimml
die Zillertal Arena
Königsleiten

Entfernungen:

Salzburg ca. 1 Stunde
Innsbruck ca. 1,5 Stunden
München ca. 2 Stunden
Zell am See ca. 0,5 Stunden
Lienz ca. 0,5 Stunden

Zimmer / Appartements anfragen

Von:
Bis:
 

Das aktuelle Wetter in

Bramberg am Wildkogel, Bruck an der Großglocknerstraße, die Zillertal Arena, Fusch an der Glocknerstraße, Hollersbach im Pinzgau, Königsleiten, Krimml, Mittersill, Neukirchen am Großvenediger, Niedernsill, Piesendorf, Stuhlfelden, Taxenbach, Uttendorf, Wald im Pinzgau
 
 

mehr Infos vor Ort:

Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH
Nationalpark Hohe Tauern 1
A- 5730 Ferienregion
Tel. +43(0)6562/40939-14

www.nationalpark.at

Das Wetter in Mittersill

Drucken

 

Heute, 19.12.2018

 

Prognose für die nächsten Tage:

Vormittag

Wetter in Gastein
Temperatur:
-4°C
Sonne:
40%
Frostgrenze:
0m
 

Nachmittag

Wetter in Gastein
Temperatur:
5°C
Sonne:
30%
Frostgrenze:
1900m
 

Donnerstag

Wetter in Gastein
Temperatur:
0°C
Sonne:
20%
Frostgrenze:
800m
 

Freitag

Wetter in Gastein
Temperatur:
4°C
Sonne:
20%
Frostgrenze:
2100m
 

Trend

Wetter in Gastein
Temperatur
Sonne
Frostgrenze

Der Hochdruckeinfluss geht nun zu Ende und die intensive Tiefdrucktätigkeit über dem Nordatlantik greift mit Sturm und Regen voll auf Mitteleuropa über. Doch heißt Tiefdruckeinfluss nicht automatisch Schlechtwetter, gerade für uns im Einzugsgebiet der Alpen nicht, denn hier kann der aufkommende Föhn vorläufig noch Niederschläge verhindern. Er sorgt auch immer wieder für Auflockerungen.


Trend für Mittersill:

Am Donnerstag bricht der Föhn zusammen und dann sind auch einige Schauer drin. Das unbeständige, jedoch nicht allzu kalte Wetter bleibt uns daraufhin erhalten.
 

Bauernregel des Tages:

Viel Wind und Nebel in Dezembertagen, schlechten Frühling und schlechtes Jahr ansagen.
 

Namenstag haben heute:

Petrus, Benjamin, Konrad
 

Zitat:

So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben.
Aristoteles
Wetterdaten Mittersill aktualisiert: 19.12.2018 um 12:31 Uhr
Gutschein für Urlaub





Appartementhaus Haussteiner