Bregenzerwald

Bundesland:

Vorarlberg

Einwohner:

ca. 30.000

Gästebetten:

ca. 14.000

Orte:

Warth
Alberschwende
Egg
Andelsbuch
Schwarzenberg
Bezau
Bizau
Mellau
Schnepfau
Au
Damüls
Schoppernau
Schröcken
Doren
Sulzberg
Langenegg
Krumbach

Entfernungen:

Bregenz ca. 0,75 Stunden
Innsbruck ca. 2 Stunden
Zürich (CH) ca. 2 Stunden
München (D) ca. 2,5 Stunden
Stuttgart (D) ca. 2,5 Stunden
Mailand (I) ca. 3,5 Stunden

Zimmer / Appartements anfragen

Von:
Bis:
 

Das aktuelle Wetter in

Alberschwende, Andelsbuch, Au, Bezau, Bizau, Damüls, Egg, Egg Talstation Schetteregg, Hittisau, Krumbach, Lingenau, Mellau, Reuthe, Riefensberg, Schnepfau, Schoppernau, Schröcken, Schwarzenberg, Sibratsgfäll, Sulzberg, Warth
 
 

mehr Infos vor Ort:

Bregenzerwald Tourismus GmbH
Impulszentrum 1135
6863 Egg
Tel. +43 (05512)2365

Das Wetter in Au

Drucken

 

Heute, 16.10.2019

 

Prognose für die nächsten Tage:

Vormittag

Wetter in Gastein
Temperatur:
8°C
Sonne:
30%
Frostgrenze:
2300m
 

Nachmittag

Wetter in Gastein
Temperatur:
14°C
Sonne:
60%
Frostgrenze:
2900m
 

Donnerstag

Wetter in Gastein
Temperatur:
16°C
Sonne:
80%
Frostgrenze:
3200m
 

Freitag

Wetter in Gastein
Temperatur:
15°C
Sonne:
70%
Frostgrenze:
3000m
 

Trend

Wetter in Gastein
Temperatur
Sonne
Frostgrenze

Am Mittwoch bläst erneut der Föhn. Er ist zwar kräftig genug, um die Schauer– und Gewittertätigkeit zu unterdrücken, alle Wolken zur Auflösung zur bringen, schafft er jedoch nicht. So gibt es einen trockenen, zeitweise aber auch recht wolkigen Tag bei milden Temperaturen.


Trend für Au:

Wir befinden uns im Herbst und daher mitten in der Föhnsaison: Gerade diese Jahreszeit ist für ihre anhaltenden, intensiven Föhnlagen bekannt. Bis Dienstag erleben wir eine solche Wetterlage: Der Föhn weht teilweise stark. Dazu ist es freundlich und sehr mild.
 

Bauernregel des Tages:

Ist's St. Gallus naß, ist's für den Wein kein Spaß.
 

Namenstag haben heute:

Gallus, Bertrand, Gerhard, Margareta, Hedwig, Gallus
 

Zitat:

Ich habe den Bäumen gedankt, die mein Leben mit Früchten beschenkten, aber versäumt, der Gräser zu denken, die es immer grün erhielten.
Rabindranath Tagore
Wetterdaten Au aktualisiert: 16.10.2019 um 07:31 Uhr
Gutschein für Urlaub


Appartementhaus Haussteiner


Appartementhaus Haussteiner