Bregenzerwald

Bundesland:

Vorarlberg

Einwohner:

ca. 30.000

Gästebetten:

ca. 14.000

Orte:

Warth
Alberschwende
Egg
Andelsbuch
Schwarzenberg
Bezau
Bizau
Mellau
Schnepfau
Au
Damüls
Schoppernau
Schröcken
Doren
Sulzberg
Langenegg
Krumbach

Entfernungen:

Bregenz ca. 0,75 Stunden
Innsbruck ca. 2 Stunden
Zürich (CH) ca. 2 Stunden
München (D) ca. 2,5 Stunden
Stuttgart (D) ca. 2,5 Stunden
Mailand (I) ca. 3,5 Stunden

Zimmer / Appartements anfragen

Von:
Bis:
 

Das aktuelle Wetter in

Alberschwende, Andelsbuch, Au, Bezau, Bizau, Damüls, Egg, Egg Talstation Schetteregg, Hittisau, Krumbach, Lingenau, Mellau, Reuthe, Riefensberg, Schnepfau, Schoppernau, Schröcken, Schwarzenberg, Sibratsgfäll, Sulzberg, Warth
 
 

mehr Infos vor Ort:

Bregenzerwald Tourismus GmbH
Impulszentrum 1135
6863 Egg
Tel. +43 (05512)2365

Das Wetter in Schwarzenberg

Drucken

 

Heute, 17.06.2024

 

Prognose für die nächsten Tage:

Vormittag

Wetter in Gastein
Temperatur:
14°C
Sonne:
30%
Frostgrenze:
3200m
 

Nachmittag

Wetter in Gastein
Temperatur:
21°C
Sonne:
60%
Frostgrenze:
3500m
 

Dienstag

Wetter in Gastein
Temperatur:
27°C
Sonne:
90%
Frostgrenze:
4100m
 

Mittwoch

Wetter in Gastein
Temperatur:
26°C
Sonne:
80%
Frostgrenze:
4000m
 

Trend

Wetter in Gastein
Temperatur
Sonne
Frostgrenze

So, nun heisst es tief durchatmen und die vergangene Schlechtwetterperiode vergessen! Doch erfolgt der Übergang von Schlecht- zu Schönwetter nur selten von einem Tag zum anderen, sondern meist etappenweise. Konkret dürfen wir mehr Sonne als Wolken am Himmel erwarten, aber noch nicht Sonne pur. Auch gegen einen kurzen Regenguss ist man nachmittags und abends noch nicht ganz gefeit.


Trend für Schwarzenberg:

Das Hoch, das gestern über Europa entstand, lässt sich nicht so schnell vertreiben: Zusammen mit Warmluft sorgt es weiter für schönes Sommerwetter.
 

Bauernregel des Tages:

Fällt Juniregen in den Roggen, so bleibt der Weizen auch nicht trocken.
 

Namenstag haben heute:

Ramwald, Euphemia
 

Zitat:

Das Leben gleicht einem Buche. Toren durchblättern es flüchtig; der Weise liest es mit Bedacht, weil er weiß, daß er es nur einmal lesen kann.
Jean Paul
Wetterdaten Schwarzenberg aktualisiert: 17.06.2024 um 07:32 Uhr
Immobilien Lafenthaler





Verwönhotel Bismarck Gastein