Waldviertel

Bundesland:

Niederösterreich

Einwohner:

ca. 227.000

Gästebetten:

ca.

Orte:

Gars am Kamp
Yspertal
Raabs an der Thaya
Waidhofen an der Thaya
Heidenreichstein
Litschau
Zwettl
Großschönau
Gmünd
Weitra

Entfernungen:

St. Pölten ca. 1,25 Stunden
Wien ca. 2 Stunden
Salzburg ca. 3 Stunden
Prag (CZ) ca. 3,5 Stunden

Zimmer / Appartements anfragen

Von:
Bis:
 

Das aktuelle Wetter in

Gars am Kamp, Gmünd, Heidenreichstein, Litschau, Raabs an der Thaya, Waidhofen an der Thaya, Weitra, Yspertal, Zwettl
 
 

mehr Infos vor Ort:



www.waldviertel.at

Das Wetter in Waidhofen an der Thaya

Drucken

 

Heute, 15.12.2018

 

Prognose für die nächsten Tage:

Vormittag

Wetter in Gastein
Temperatur:
-4°C
Sonne:
30%
Frostgrenze:
0m
 

Nachmittag

Wetter in Gastein
Temperatur:
-3°C
Sonne:
50%
Frostgrenze:
0m
 

Sonntag

Wetter in Gastein
Temperatur:
-1°C
Sonne:
40%
Frostgrenze:
300m
 

Montag

Wetter in Gastein
Temperatur:
2°C
Sonne:
30%
Frostgrenze:
800m
 

Trend

Wetter in Gastein
Temperatur
Sonne
Frostgrenze

Am Samstag setzt sich wieder Hochdruckwetter bei uns durch! Dichtere Wolken erwarten uns daher nur am Morgen, auch ein paar letzte Schneeflocken können dann noch ihren Weg zur Erde finden; anschließend lockert es auf und es bleibt bis zum Abend trocken.


Trend für Waidhofen an der Thaya:

Am Sonntag gelangt dann mit südwestlichen Winden wieder zunehmend wärmere, aber auch feuchtere Luft zu uns. Dank gleichzeitig auftretender Föhneffekte lockert es jedoch immer wieder auf.
 

Bauernregel des Tages:

Kalt' Dezember und fruchtbar Jahr, sind vereinigt immerdar.
 

Namenstag haben heute:

Nina, Christiane, Carlo
 

Zitat:

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Konfuzius
Wetterdaten Waidhofen an der Thaya aktualisiert: 15.12.2018 um 07:30 Uhr
Gutschein für Urlaub


Kur- und Sporthotel Palace


Appartementhaus Haussteiner