Oststeiermark

Bundesland:

Steiermark

Einwohner:

ca. 268.000

Gästebetten:

ca. keine Angaben

Orte:

Frohnleiten
Weiz
Passail
Fladnitz an der Teichalm
St. Kathrein am Offenegg
Birkfeld
Gleisdorf
St. Johann bei Herberstein
Stubenberg am See
Kaindorf bei Hartberg
Pöllau bei Hartberg
Hartberg
Friedberg
St. Lorenzen am Wechsel
Schäffern
Wenigzell
Bad Waltersdorf
Fehring
Breitenau

Entfernungen:

Graz ca. 1 Stunde
Wien ca. 1,5 Stunden
Marburg (SLO) ca. 1,5 Stunden
Bratislava (H) ca. 2,5 Stunden
München (D) ca. 5 Stunden

Zimmer / Appartements anfragen

Von:
Bis:
 

Das aktuelle Wetter in

Bad Waltersdorf, Birkfeld, Fehring, Fladnitz an der Teichalm, Hartberg, Pöllau bei Hartberg, St. Kathrein am Offenegg, Stubenberg am See, Weiz, Wenigzell
 
 

mehr Infos vor Ort:

Tourismusregionalverband Oststeiermark
Radersdorf 75
8263 Großwilfersdorf
Tel: +43 (0) 3385 21090

www.oststeiermark.com

Das Wetter in Weiz

Drucken

 

Heute, 17.06.2024

 

Prognose für die nächsten Tage:

Vormittag

Wetter in Gastein
Temperatur:
16°C
Sonne:
60%
Frostgrenze:
3200m
 

Nachmittag

Wetter in Gastein
Temperatur:
27°C
Sonne:
80%
Frostgrenze:
3500m
 

Dienstag

Wetter in Gastein
Temperatur:
30°C
Sonne:
90%
Frostgrenze:
4100m
 

Mittwoch

Wetter in Gastein
Temperatur:
29°C
Sonne:
70%
Frostgrenze:
4000m
 

Trend

Wetter in Gastein
Temperatur
Sonne
Frostgrenze

So, nun heisst es tief durchatmen und die vergangene Schlechtwetterperiode vergessen! Doch erfolgt der Übergang von Schlecht- zu Schönwetter nur selten von einem Tag zum anderen, sondern meist etappenweise. Konkret dürfen wir mehr Sonne als Wolken am Himmel erwarten, aber noch nicht Sonne pur. Auch gegen einen kurzen Regenguss ist man nachmittags und abends noch nicht ganz gefeit.


Trend für Weiz:

Das Hoch, das gestern über Europa entstand, lässt sich nicht so schnell vertreiben: Zusammen mit Warmluft sorgt es weiter für schönes Sommerwetter.
 

Bauernregel des Tages:

Fällt Juniregen in den Roggen, so bleibt der Weizen auch nicht trocken.
 

Namenstag haben heute:

Ramwald, Euphemia
 

Zitat:

Erbitte Gottes Segen für deine Arbeit, aber erwarte nicht auch noch, dass er sie tut.
Karl Heinrich Waggerl
Wetterdaten Weiz aktualisiert: 17.06.2024 um 07:32 Uhr
Gutschein für Urlaub


Kur- und Sporthotel Palace


Bärenhof Bad Gastein