Hochkönig

Bundesland:

Salzburg

Einwohner:

ca. 4.500

Gästebetten:

ca. 10.400

Orte:

Mühlbach am Hochkönig
Dienten am Hochkönig
Maria Alm am Steinernen Meer
Mühlbach und Dienten
Hinterthal

Entfernungen:

Zell am See ca. 0,5 Stunden
Salzburg ca. 1 Stunde
München (D) ca. 2,5 Stunden
Innsbruck ca. 2,5 Stunden

Zimmer / Appartements anfragen

Von:
Bis:
 

Das aktuelle Wetter in

Dienten am Hochkönig, Hinterthal, Maria Alm am Steinernen Meer, Mühlbach am Hochkönig, Mühlbach und Dienten
 
 

mehr Infos vor Ort:

Hochkönigs Berg- und Winterreich
Nr. 154
5505 Mühlbach am Hochkönig
Tel: +43 (0)6467 7958

Das Wetter in Mühlbach und Dienten

Drucken

 

Heute, 15.10.2019

 

Prognose für die nächsten Tage:

Vormittag

Wetter in Gastein
Temperatur:
11°C
Sonne:
70%
Frostgrenze:
3800m
 

Nachmittag

Wetter in Gastein
Temperatur:
16°C
Sonne:
50%
Frostgrenze:
3300m
 

Mittwoch

Wetter in Gastein
Temperatur:
14°C
Sonne:
50%
Frostgrenze:
2800m
 

Donnerstag

Wetter in Gastein
Temperatur:
16°C
Sonne:
70%
Frostgrenze:
3300m
 

Trend

Wetter in Gastein
Temperatur
Sonne
Frostgrenze

Erneut erleben wir einen Tag, der für die Jahreszeit warm ist; ob er allerdings auch noch trocken ist, ist fraglich. Der Föhn, der uns die Wärme bringt, wird untertags nämlich immer schwächer und irgendwann zwischen Mittag und Abend wird er zusammenbrechen. Mit dem Zusammenbruch verbunden sind dichte Wolken und Schauer.


Trend für Mühlbach und Dienten:

Am Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag kann sich das Wetter bei uns weder für richtigen Hoch- noch richtigen Tiefdruckeinfluss entscheiden: Es bleibt heiter bis wolkig und trocken.
 

Bauernregel des Tages:

Zu Theres' ist die Weinles'.
 

Namenstag haben heute:

Teresa, Aurelia
 

Zitat:

Es ist ein grundlegendes Mißverständnis, wenn man glaubt, mit mehr Geld komme auch mehr Intelligenz.
Heinz Riesenhuber
Wetterdaten Mühlbach und Dienten aktualisiert: 15.10.2019 um 12:32 Uhr
Gutschein für Urlaub


Hotel Europäischer Hof