Hochkönig

Bundesland:

Salzburg

Einwohner:

ca. 4.500

Gästebetten:

ca. 10.400

Orte:

Mühlbach am Hochkönig
Dienten am Hochkönig
Maria Alm am Steinernen Meer
Mühlbach und Dienten
Hinterthal

Entfernungen:

Zell am See ca. 0,5 Stunden
Salzburg ca. 1 Stunde
München (D) ca. 2,5 Stunden
Innsbruck ca. 2,5 Stunden

Zimmer / Appartements anfragen

Von:
Bis:
 

Das aktuelle Wetter in

Dienten am Hochkönig, Hinterthal, Maria Alm am Steinernen Meer, Mühlbach am Hochkönig, Mühlbach und Dienten
 
 

mehr Infos vor Ort:

Hochkönigs Berg- und Winterreich
Nr. 154
5505 Mühlbach am Hochkönig
Tel: +43 (0)6467 7958

Das Wetter in Mühlbach und Dienten

Drucken

 

Heute, 15.12.2018

 

Prognose für die nächsten Tage:

Vormittag

Wetter in Gastein
Temperatur:
-7°C
Sonne:
0%
Frostgrenze:
0m
 

Nachmittag

Wetter in Gastein
Temperatur:
-7°C
Sonne:
40%
Frostgrenze:
0m
 

Sonntag

Wetter in Gastein
Temperatur:
-1°C
Sonne:
10%
Frostgrenze:
700m
 

Montag

Wetter in Gastein
Temperatur:
0°C
Sonne:
30%
Frostgrenze:
800m
 

Trend

Wetter in Gastein
Temperatur
Sonne
Frostgrenze

Wir liegen unter kräftigem Hochdruckeinfluss, dabei strömt trockene Luft zu uns – allerdings erst oberhalb 1500 m. Darunter halten sich überaus hartnäckig noch Reste der alten Nebelluft, durch die sich die schwache Dezembersonne nur mühsam einen Weg bahnen kann. So gibt es vor allem am Morgen und Vormittag noch starke Bewölkung, die zum Nach-mittag hin auflockern sollte.


Trend für Mühlbach und Dienten:

Ab Sonntag gelangt dann mit südwestlichen Winden wieder zunehmend wärmere, aber auch feuchtere Luft zu uns.
 

Bauernregel des Tages:

Kalt' Dezember und fruchtbar Jahr, sind vereinigt immerdar.
 

Namenstag haben heute:

Nina, Christiane, Carlo
 

Zitat:

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.
Woody Allen
Wetterdaten Mühlbach und Dienten aktualisiert: 15.12.2018 um 12:32 Uhr
Gutschein für Urlaub


Kur- und Sporthotel Palace