Region Hall Wattens

Bundesland:

Tirol

Einwohner:

ca. 45000

Gästebetten:

ca. 5.000

Orte:

Hall in Tirol
Thaur
Absam
Mils
Gnadenwald
Tulfes
Volders
Wattens
Wattenberg
Baumkirchen
Fritzens

Entfernungen:

Innsbruck ca. 1/4 Stunden
Salzburg ca. 1,75 Stunden
München ca. 1,5 Stunden
Bozen ca. 1,5 Stunden

Zimmer / Appartements anfragen

Von:
Bis:
 

Das aktuelle Wetter in

Absam, Gnadenwald, Hall in Tirol, Mils, Thaur, Tulfes, Volders, Wattens
 
 

mehr Infos vor Ort:

TVB Region Hall-Wattens
Wallpachgasse 5
6060 Hall in Tirol
Tel: +43 (0)5223 45544-0

www.hall-wattens.at

Das Wetter in Tulfes

Drucken

 

Heute, 18.08.2022

 

Prognose für die nächsten Tage:

Vormittag

Wetter in Gastein
Temperatur:
17°C
Sonne:
50%
Frostgrenze:
3800m
 

Nachmittag

Wetter in Gastein
Temperatur:
19°C
Sonne:
20%
Frostgrenze:
3700m
 

Freitag

Wetter in Gastein
Temperatur:
19°C
Sonne:
30%
Frostgrenze:
3600m
 

Samstag

Wetter in Gastein
Temperatur:
17°C
Sonne:
50%
Frostgrenze:
3500m
 

Trend

Wetter in Gastein
Temperatur
Sonne
Frostgrenze

Die Grosswetterlage im Alpenraum wird bestimmt durch eine schwache Föhnströmung, in die kleine Störungen eingebettet sind; und das ist genau die Wetterlage, vor der wir Meteorologen uns am meisten fürchten: Denn man weiß nie, wer die Oberhand behält – der Föhn oder die Störungen. Auflockerungen gibt es längere Phasen mit starker Bewölkung, Schauern und Gewittern.


Trend für Tulfes:

Bis Samstag sind die Folgen des Tiefs noch spürbar: Es ist unbeständig und mit Schauern und Gewittern muss immer wieder gerechnet werden.
 

Bauernregel des Tages:

August muß Hitze haben, sonst wird des Obstbaums Segen begraben.
 

Namenstag haben heute:

Reinald, Helena, Claudia
 

Zitat:

Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, daß es das Wichtigste ist.
Thomas von Aquin
Wetterdaten Tulfes aktualisiert: 18.08.2022 um 07:31 Uhr
Gutschein für Urlaub


Kur- und Sporthotel Palace