Zimmer / Appartements anfragen

Von:
Bis:
 

Der Urlaubstipp der Woche

Bergzauber
im
Gesundheitszentrum Bärenhof
Preis: ab € 880,-- pro Person
» Details » Anfragen 



Des Meeres und der Wellness Wellen - Wellness Residenz Schalber / Tirol

Meldung vom 23.08.2007


Warum auf Meer oder Berge verzichten, wenn man in der Wellness Residenz Schalber in Serfaus beides haben kann?

Eintauchen in salzige Fluten und doch dem Himmel ein Stückchen näher sein, den Blick über imposante Bergriesen schweifen und dabei den Körper vom Meerwasser umschmeicheln lassen: Doppelte Urlaubsfreuden genießt man in der 5 Sterne Wellness Residenz Schalber in Serfaus auf dem Hochplateau über dem Tiroler Inntal.

Schon die landschaftlich atemberaubende Lage in 1400 m Höhe in einer der schönsten Wander- und Skiregionen Österreichs, macht den Aufenthalt im Hotel Schalber zum wohltuenden Wellness-Genuss, denn die meisten Sonnenstunden Tirols und eine weitgehend staub- und allergenfreie Luft resultieren aus der bevorzugten Höhenlage. „Rein ins Meerwasser, freier Blick auf die Alpen", möchte man in Umkehrung des alten Spontispruchs aus den 70ern ausrufen, wenn man das Vergnügen genießt, in den wohl höchstgelegenen Salzwasserpool der Alpen einzutauchen. Dass zum puren Lustgewinn noch der gesundheitliche Nutzen - und zwar im Doppelpack - dazukommt, nimmt man gerne zur Kenntnis. Heutzutage weiß jeder um die positive Wirkung des Badens im Meerwasser vor allem für die Haut. Kaum zu glauben, dass es keine 250 Jahre her ist, dass man jede Berührung mit Wasser ängstlich vermied. Da musste schon der erste Kaiser von Brasilien, Dom Pedro, höchstpersönlich mit gutem Beispiel vorangehen, um Meerbäder an der Copacabana in Mode zu bringen. Sein Leibarzt, ein aufgeklärter Anhänger neumodischer Sitten wie Waschen und Zähneputzen, hatte allerdings einige Mühe damit.

Zwischen Bergen und Meer bewegt sich auch das Angebot an Wellness-Anwendungen und Beauty-Treatments im edlen, etwa 3000 qm großen Spa-Bereich - von „Wellness Alpienne" bis „Thalasotys". Eine Thalassotherapie-Woche umfasst mit Meersalzpeeling, entschlackender Algenpackung, zwei remineralisierenden Körperbehandlungen sowie drei Meersalzbädern in der Caracalla-Wanne alles, was Neptuns Reich an Wohltaten für Schönheit und Gesundheit zu bieten hat. Mit einer Lymphdrainage und einer Teilmassage ist das Paket während der Wellnesswochen bis 29. September 2007 für 378,- € pro Person buchbar (zusätzlich zum Hotelarrangement). Die Damen können zudem im eigens liebevoll konzipierten Lady Spa ganz unter sich sein und dort die Seele baumeln lassen.

Eine von drei Gault-Millau-Hauben gekrönte Küche, die hoteleigene Kinderbetreuung sowie ein hausgeführtes Wander-, Unterhaltungs- und Gymnastikprogramm runden das Verwöhnprogramm der Wellness Residenz Schalber ab.
 
mehr Informationen:
http://www.schalber.com
 
 
Schon die landschaftlich atemberaubende Lage in 1400 m Höhe in einer der schönsten Wander- und Skiregionen Österreichs, macht den Aufenthalt im Hotel Schalber zum wohltuenden Wellness-Genuss, denn die meisten Sonnenstunden Tirols und eine weitgehend staub- und allergenfreie Luft resultieren aus der bevorzugten Höhenlage. Dazu kommt das unvergleichliche Vergnügen, angesichts von Dreitausendern in den wohl höchstgelegenen Salzwasserpool der Alpen einzutauchen. Wellness-Anwendungen und Beauty-Treatments im edlen, etwa 3000 qm großen Spa-Bereich machen den Genuss perfekt.
 

  zur Meldungsübersicht mehr Informationen  
Gutschein für Urlaub





Verwönhotel Bismarck Gastein