Zimmer / Appartements anfragen

Von:
Bis:
 

Der Urlaubstipp der Woche

Wochenend-Special mit dem Verwöhnplus
im
Verwöhnhotel Bismarck
Preis: ab € 304,-- pro Person
» Details » Anfragen 



Deutsches Herren Biathlonteam trainiert in Gastein

Meldung vom 18.08.2007


Gasteiner Bergwelt als Outdoor-Fitnessstudio

Nach einem Relaxwochenende für Trainer, Ärzte und Physiotherapeuten samt Familien im Juni diesen Jahres
absolviert die deutsche Herren Biathlonmannschaft diese Woche einen Lehrgang mit Schwerpunkt Grundlagen- und Kraftausdauertraining im Gasteinertal. Von der Ausgangsbasis Grand Park Hotel in Bad Hofgastein aus erklimmen die Sportler zu Fuß und mit Mountainbikes fast die gesamte Bergwelt des Gasteinertales. Bundestrainer Frank Ullrich, der manche der geplanten Routen in einer Vorbesichtigung selbst schon getestet hat, schätzt besonders "die Kombination aus reizvoller alpiner Landschaft mit der entspannenden Atmosphäre der international renommierten Kurregion." Begeistert zeigen Ullrich und sein Team sich auch vom über 100 km langen einheitlich beschilderten Laufstrecken- und Mountainbikenetz sowie dem Zentrum für Gesundheit und Sport der Alpen Therme Gastein.

Im Gasteinertal sieht man durch die vorhandene Infrastruktur
gemeinsam mit der vitalisierenden Wirkung des Gasteiner
Thermalwassers große Chancen sich künftig als beliebte Basis für
Trainingscamps vor allem im Ausdauerbereich zu positionieren.
Darüber, dass es jetzt gelungen ist, das deutsche Herren Biathlonteam für Gastein zu begeistern, freut man sich in Gastein natürlich ganz besonders. "Ich bin überzeugt, dass das deutsche Biathlonteam von den vielen Möglichkeiten des Trainingsterrains Gastein begeistert sein wird und hoffe, dass weitere Mannschaften dem Beispiel dieser Vorzeigeathleten folgen werden," meint Martin Zeppezauer, Geschäftsführer der Gasteinertal Tourismus Gesellschaft.
 
 
Das Team rund um Bundestrainer Frank Ullrich (2. von vorne rechts) mit Grand Park Direktorin Gabi Obermaier (Bildmitte vorne) und Martin Zeppezauer von der Gasteinertal Tourismus Gesellschaft (ganz rechts) vor dem Grand Park Hotel Bad Hofgastein.
 

  zur Meldungsübersicht mehr Informationen  
Gutschein für Urlaub





Völserhof