Zimmer / Appartements anfragen

Von:
Bis:
 

Der Urlaubstipp der Woche

Wochenend-Special mit dem Verwöhnplus
im
Verwöhnhotel Bismarck
Preis: ab € 304,-- pro Person
» Details » Anfragen 



Im Pitztal herrscht großes Schweigen auf den Pisten

Meldung vom 31.01.2007


Hansi Hinterseer zu Gast beim Pitztaler Schneefest am 9. April
Es schneit, es schneit nicht, es schneit... Und wie es schneit! Im Pitztal müssen weder Gänseblümchen gequält, noch Glaskugeln bemüht werden, um einen zuverlässigen Blick in die Zukunft zu werfen. Denn die ist in jedem Falle rosig - oder besser gesagt weiß. Schneeweiß. Wenn es stimmt, dass derzeit über kaum ein anderes Thema so lebhaft diskutiert wird wie über geringe Schneemengen, dann könnte Urlaubern im Pitztal ziemlich schnell der Gesprächsstoff ausgehen.

Kein Wunder - denn bei Schneehöhen von derzeit 1,80 bis 2,50 Metern und mehr spricht man hier nicht über den Schnee, sondern man genießt ihn einfach. Was im höchstgelegenen Gletscherskigebiet Österreichs mit seinen 21 Liften und hervorragend präparierten Abfahrten bis zu einer Höhe von 3.440 Metern zugegebenermaßen ziemlich leicht fällt. Schließlich gelten die Skigebiete Pitztaler Gletscher, Rifflsee und Hochzeiger als ausgemachtes Revier für Genuss-Skifahrer aller Könnerstufen und Familien, die hier auf den breiten und schier unendlich langen Pisten zu Tale carven können.

Auch wenn die Saison noch lange nicht vorbei ist - ein bisschen Vorfreude wedelt jetzt schon mit. Denn selbst ohne Besuch beim Wahrsager steht fest, dass einer der Saisonhöhepunkte in diesem Jahr sicherlich das Pitztaler Schneefest am 9. April sein wird. Immerhin dürfen sich Einheimische und Urlauber auf die Begegnung mit einem echten Star freuen. Zu Gast im Pitztal ist an diesem Tag der beliebte Schlagersänger Hansi Hinterseer, und sein Konzert ist garantiert das Top-Ereignis an diesem Festtag, der nach viel Livemusik, romantischem Fackellauf und ausgelassener Party erst gegen ein Uhr in der Nacht endet.

Für Feierlaune sorgt zudem das Pauschalpaket, das der Tourismusverband Pitztal eigens aus Anlass des Konzertes von Hansi Hinterseer aufgelegt hat. In einem Drei-Sterne-Hotel kosten zwei Nächte inkl. Skipass, freier Eintritt zum Konzertgelände und der Gratis-Skibus zum Skigebiet ab 194,50 Euro.

Man muss allerdings nicht unbedingt Fan des blonden Barden sein, um im Pitztal richtig in Schunkelstimmung zu geraten: Partyverdächtig sind nämlich auch die Springtime Pauschalen vom 16.04. - 20.05.2007. Wenn andernorts die Schneelichter bereits ausgegangen sind, steht das Pitztal hingegen so richtig unter „Schnee-Strom". Das ist die optimale Zeit, um bei idealen Pistenverhältnissen und angenehmen Temperaturen noch mal richtig Sonne und Schnee zu tanken.
 
mehr Informationen:
http://www.pitztal.com
 
 
Bis 20. Mai laufen die Lifte oben auf dem Pitztaler Gletscher. Und am 9. April läuft sich Hansi Hinterseer so richtig warm bei seinem Konzert im Rahmen des Pitztaler Schneefestes. Dazu haben die Pitztaler extra die Springtime- und die Hansi Hinterseer-Pauschalen aufgelegt.
 

  zur Meldungsübersicht mehr Informationen  
Immobilien Lafenthaler


Kur- und Sporthotel Palace


Völserhof