Zimmer / Appartements anfragen

Von:
Bis:
 

Der Urlaubstipp der Woche

E-Bike Erlebnistage
im
Berghotel Hauserbauer
Preis: ab € 385,-- pro Person
» Details » Anfragen 



Österreich wirbt um deutsche Gäste auf der ITB

Meldung vom 12.03.2010


Österreich neu entdecken - so lautet das Motto
der neuen Deutschland-Kampagne der Allianz der Zehn, die von Dr.
Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung, heute
Vormittag im Rahmen der Internationalen Pressekonferenz der
Österreich Werbung auf der ITB vorgestellt wurde.
Kernstück des gemeinsamen Werbeauftritts der Österreich Werbung
und der neun Landestourismusorganisationen sind neun
"Österreicherinnen und Österreicher aus Leidenschaft", die als
Botschafter ihres Bundeslandes ganz persönliche Geheimtipps verraten.
"Sie geben Tipps, die von Herzen kommen. Erzählen, was sie glücklich
macht, wie sie ihre Freizeit verbringen und wo es in ihrem Land am
schönsten ist", erläutert Stolba. Umgesetzt wird die Kampagne
cross-medial auf mehreren Schienen: mit einem klassischen
Webauftritt, im Social Web und mit einem Print-Medienbeileger. Für
diese gemeinsame Sommer-Imagekampagne steht insgesamt 1 Mio. Euro zur
Verfügung.
Mit der neuen Kampagne "Österreich neu entdecken" positioniert
sich Österreich noch stärker als bisher als zeitgemäßes Urlaubsziel,
das über Plattformen wie Twitter, Facebook und Youtube auch neue
Zielgruppen anspricht - ohne freilich dabei seine traditionellen
Stärken zu vernachlässigen: die einzigartige Kombination seiner
Landschaften, seiner Menschen und seiner Kultur. Im Internet können
User mit den Österreich-Botschaftern in Kontakt treten, sie bei
Youtube in Videos erleben oder den ganzen Sommer über auf Facebook
ihren Spuren folgen: der weltreisenden Sennerin Michaela Kendlbacher
aus Salzburg zum Beispiel, dem Ironman-Finisher Michael Allmer aus
Klagenfurt oder dem Zisterzienser-Pater Karl Wallner aus
Heiligenkreuz, dessen Mitbrüder mit gregorianischen Gesängen (fast)
zu Popstars wurden. Als überregionaler Botschafter konnte die Genuss
Region Österreich mit Margareta Reichsthaler gewonnen werden.
Begleitet wird die Web 2.0-Kampagne vom Magazin "Glücks-Momente", das
über die kommenden Monate verschiedenen deutschen Medien beigelegt
wird. "Man kann es im Magazin lesen und im Internet erleben: Alle
neun haben spannende, unterhaltsame Geschichten zu erzählen - näher
kann man Österreich nur in Österreich sein. So lernen Leser und User
schon vor dem Urlaub Leute vor Ort kennen und bekommen von den
Insidern Anregungen für die eigene Reise", so Stolba weiter.
Mit der gemeinsamen Kampagne liefert die Allianz der 10, die
Arbeitsgemeinschaft der Österreich Werbung und der neun
Landestourismusorganisationen, einen starken Auftritt auf dem
wichtigsten Herkunftsmarkt für den österreichischen Tourismus. "Die
Bündelung der eingesetzten Mittel im Marketing und eine abgestimmte
Marktbearbeitung sind wichtige Bausteine, um die internationale
Wettbewerbsfähigkeit der österreichischen Tourismuswirtschaft zu
stärken" so Stolba abschließend.
 
 
 

  zur Meldungsübersicht mehr Informationen  
Gesundheitszentrum Bärenhof





Kur- und Sporthotel Palace