Zimmer / Appartements anfragen

Von:
Bis:
 

Der Urlaubstipp der Woche

Wochenend-Special mit dem Verwöhnplus
im
Verwöhnhotel Bismarck
Preis: ab € 304,-- pro Person
» Details » Anfragen 



Modernes Ambiente mit Panoramablick, Wellness mit Erlebnisfaktor: Bärenhof, Bad Gastein

Meldung vom 14.04.2009


Das Gesundheitszentrum Bärenhof punktet mit seiner einzigartigen Panoramalage über dem Ort, war allerdings schon in die Jahre gekommen.

Ein Facelifting musste her, welches dem Gaste die Qualitätsverbesserung deutlich erkennbar macht. Eine Herausforderung für das Büro „Köck & Bachler“ stellte auch die extrem kurze Umbauzeit dar, um teure Schließungstage zu minimieren.

So wurden eine neue, helle Empfangshalle, ein Café als einladender Verweilbereich sowie mehrere Komfortzimmer geschaffen. Die Planer gestalteten den Anbau der Cafeteria an die Halle in Blickrichtung Tal so transparent, dass der ungehinderte Blick in das gesamte Tal hergestellt wurde und man hoch über Bad Gastein auf einer Empore den Tag genießen kann. Transparenz, einladende Gastronomie, kurze Wege, edel wirkende und dennoch bodenständige Materialien waren die Leitlinie für die Realisierung.

Der Bärenhof als Gesundheitszentrum und Hotel strahlt nun Freude, dezente Jugendlichkeit und Spaß am Leben in einer bodenständigen Umgebung aus. Material- und Farbwahl orientierten sich an den natürlichen Gesetzen der Harmonie, ohne in den Einheitsbrei der unmutigen Kopie der Kopie abzurutschen.

Nur die sorgfältige Vorbereitung in der Planungsphase und das „an einem Strang ziehen“ aller Beteiligten- Finanzier, Hotelmanagement, Planer und Handwerker machten diesen "Kraftakt" möglich.

Wellness mit Erlebnisfaktor in verschiedenen Themenzimmern

Das Fieberbrunner Innenarchitekturbüro "Köck & Bachler“ gestaltete Ende
2008 nicht nur 27 Zimmer des Bärenhofes neu, sondern baute zum bestehenden Hallenbad auch einen Wellnessbereich, der die moderne Bodenständigkeit des Hauses unterstreicht. Viel Naturholz und Materialien aus der näheren Umgebung prägen das neue Erholungsrefugium,Herausragend die drei Ruheräume, welche nach
den Themen Stein, Fels und Klang geplant und eingerichtet wurden. Finnische Sauna, Bio-Sanarium, Infrarotkabine, Dampfbad und
Wellnessduschen sorgen für eine variantenreiche Erholung.


 
mehr Informationen:
http://www.baerenhof.at
 
 
 

  zur Meldungsübersicht mehr Informationen  
Gutschein für Urlaub


Kur- und Sporthotel Palace