Zimmer / Appartements anfragen

Von:
Bis:
 

Der Urlaubstipp der Woche

Bergzauber
im
Gesundheitszentrum Bärenhof
Preis: ab € 880,-- pro Person
» Details » Anfragen 



DB Autozug trotzt den hohen Kraftstoffpreisen

Meldung vom 30.06.2008


Da treibt es jedem Tankstellenpächter die Zornesröte ins Gesicht - wenn er den DB Autozug an sich „vorbeizischen" sieht. „Diese Spritsparer treiben uns noch vollends in den Ruin", wird er sich wohl denken. Ist ja auch was dran. Schließlich braucht man beim DB Autozug nicht einen Liter dieses kostbaren Motorengetränks auf dem Weg in den Urlaub durch die Vergaser zu jagen.

Bei einem prognostizierten Spritpreis von zirka zwei Euro je Liter wird sich die Dauerröte des Pächters auch nicht so schnell verflüchtigen. Das Dauergrinsen bekommen jedenfalls all diejenigen nicht mehr aus dem Gesicht, die sich für die Fahrt in den Sommerurlaub für den Autoreisezug entscheiden. Noch gibt es Stellplätze für Motorräder, Cabrios, Oldtimer und Familienkutschen. Und wer auf höchsten Schlafkomfort Wert legt, der kann auch noch das ein oder andere Schlafwagenabteil ergattern. Wenn man erst auf den letzten Drücker buchen kann oder will - sprich, bis sechs Tage vor Abreise mit der Buchung wartet, kann man auch noch Last Minute 15 Prozent auf den Katalogpreis einsparen.

Modernes Spritspar-Management geht also wie folgt: Fahrzeug mit fast leerem Tank auf den Autozug fahren, Motor abstellen, über Nacht im Liege- oder Schlafwagen in den Urlaub chauffieren lassen - am nächsten Morgen ausgeruht ankommen und erst einmal die nächste billige Tanke anfahren.
Und das Schönste bei so einer Fahrt mit dem DB Autozug durch die Nacht sind die vielen roten Lampions, die man von seinem rollenden Hotelzimmer in der Ferne erblickt. Oder sind das etwa die glühenden Köpfe der Tankstellen-pächter?
 
 
 

  zur Meldungsübersicht mehr Informationen  
Gesundheitszentrum Bärenhof


Völserhof